BermersBRASS

Wir sind BermersBRASS,

eine kleine Abordnung bestehend aus Musikern des Musikvereins Bermersbach. Die Liebe zur Blasmusik hat uns dazu motiviert dieses Ensemble zu gründen.
Die Bewohner rund um das Probelokal erfreuen sich
an einem Samstag einmal im Monat über ein kostenloses Probekonzert von uns.

Die erste Probe fand am 07.07.2018 statt.
Unser Debüt gaben wir 2019 an der 1. Mai Hocket des MV Bermersbach. Seither begeistern wir an MVB eigenen Terminen das Publikum mit unserer modernen und traditionellen Blasmusik.

Carsten Schoch

Am Schlagzeug und damit zuständig für den Rhythmus und zum großen Teil auch für das richtige Tempo haben wir Carsten Schoch. Apropos richtiges Tempo und Schlagzeuger: Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Er wird schneller…

Franz Haist

Wie der Hornspieler bei den BermersBRASSern Haist wisst ihr bestimmt alle… unser Franz Haist.

Manuel Roth & Luca Strobel

Am Tenorhorn haben wir unseren Manuel und den Luca Strobel. Manuel spielt so tief wie seine Sprüche einschlagen. Und wenn Luca mal ausnahmsweise falsch spielt, dann sieht sein Kollege am Tenorhorn Rot(h).

Benjamin Wunsch

An der Posaune haben wir Benjamin.
Da uns aber leider ein Bass fehlt, übernimmt er den Basspart und versucht mit der Posaune einen möglichst schönen Bass-Sound zu erzeugen, was leider sehr schwer ist, er es aber mit Bravur meistert.

Bianca & Sebastian Roll

Und dann haben wir noch unsere 2 Trompeten. Unser dynamisches Duo Bianca und Sebastian. Die beiden spielen sowohl beim Musikverein Bermersbach als auch beim Musikverein Malsch und dennoch ist Sebastian auf die Idee gekommen noch ein weiteres Projekt zu starten. Hier wird die Liebe zur Blasmusik deutlich. Die Beiden haben auch gemeinsam viele der Stücke ausgewählt und besorgt. Sebastian ist zusätzlich unser musikalischer Leiter.

Termine und Gigs